Discover Udemy's featured courses!
veröffentlicht am 28. Januar 2018 in Uncategorized von
jacob-postuma-463742(1)

25 gute Gründe ein Baby zu bekommen

Wenn es darum geht, eine Familie zu gründen, kommen bei vielen Paaren große Ängste und Zweifel auf. Sehr verständlich, denn schließlich trägt man bereits im Mutterleib die Verantwortung für ein kleines Lebewesen. Mit der Geburt des Babys steht das eigene Leben erstmal Kopf, eigene Bedürfnisse werden nach hinten gestellt. Das Baby möchte rund um die Uhr umsorgt werden. Diese Zeit kann sehr kräftezerrend für Eltern sein. Doch trotz all dem Stress gibt es so unglaublich viele positive Dinge und wirklich gute Gründe, ein Baby zu bekommen.



1 ♥ Als schwangere Frau bekommt man einen ganz neuen Bezug zum Körper. Viele Frauen, die ihren Körper ein Leben lang als Feindbild angesehen haben, können ihn durch die Schwangerschaft annehmen. Wenn ein kleines Wunder im Bauch heranwächst, sind einem plötzlich irgendwelche Dellen oder überflüssige Pfunde total egal.

2 ♥ Die Geburt eines Babys ist eine absolut unglaubliche Sache. Egal wie schmerzhaft oder voller Komplikationen alles ablaufen kann (NICHT MUSS-wir hatten eine Traumgeburt!), wenn das Baby erstmal in den Armen der Eltern liegt, steht die Welt still. Wirklich!

3 ♥ Du kannst jetzt Mutterliebe spüren. Dieses Geschenk ist etwas ganz Besonderes, was ich vorher noch nie erlebt habe.

4 ♥ Du kannst dich darauf freuen, einfach nur stundenlang dein Kind anzuschauen und zu staunen. Dabei wirst du die Welt um dich  herum vergessen und einfach im Moment leben.

5 ♥ Vorausgesetzt es klappt mit dem Stillen ist dies eine sehr magische Sache, die die Bindung zwischen Baby und Mutter nochmal extrem stärkt. Außerdem ist es äußerst faszinierend, dass der Körper in der Lage ist, Muttermilch zu produzieren. Natürlich kann das Fläschen geben genauso intim und schön sein.

6 ♥ Der Duft eines Neugeborenen ist einfach unverwechselbar. Du kannst so viel Wärme und Nähe spüren, in dem dein Kind einfach nur auf  deiner Brust liegt und sich an dich kuschelt.

7 ♥ Jeder noch so kleine Entwicklungsschritt ist ein deinen Augen ein riesen Meilenstein und erfreut immer wieder das eigene Herz und den Stolz der Eltern.

8 ♥ Wenn dein Baby das erste mal Mama oder Papa sagt, läuft es dir vor Freude eiskalt den Rücken runter.



9 ♥ Wenn dich dein Baby morgens freudestrahlend anlächelt wirst du alle anstrengenden Momente auf der Stelle vergessen und es einfach nur abknutschen wollen.

10 ♥ Dein Baby gibt dir das Gefühl, als bist du der beste, wichtigste, talentierteste (im Singen), schönste und intelligenteste Mensch der Welt. In seinen Augen wird das in den ersten Lebensjahren auch so sein-genieß diesen kurzen Ruhm also 😉

11 ♥ Deine Sicht auf gewisse Dinge wird sich als Mutter oder Vater vollständig verändern. Deine Prioritäten verschieben sich grundlegend und du wirst die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Das kann sehr spannend sein.

12 ♥ Du fühlst dich gebraucht und wichtig, wenn du dein Kind tröstest oder es zum Lachen bringst.

13 ♥ Das Kind verbindet die Eltern auf eine ganz spezielle Weise. Egal was passiert, das Kind wird immer das Band zwischen euch sein.

14 ♥ Als Mutter oder Vater ist es sehr spannend den Partner als Elternteil zu sehen. Dabei kommen noch einmal ganz andere besondere Seiten des Partners zum Vorschein, die man vorher noch gar nicht kannte.

15 ♥ Kinder sind so authentisch und sagen immer was sie denken. Sie lassen dich spüren, worauf es wirklich im Leben ankommt.

 

16 ♥ Bei euch wohnt jetzt ein Mensch, der sich noch wie verrückt über einen Holzlöffel und andere Kleinigkeiten freuen kann.

17 ♥ Wenn das Kind glücklich ist, sind es auch die Eltern. So einfach ist das!

18 ♥ Du kannst deinem Baby deine Sicht auf die Welt vermitteln und weitergeben, was dir wichtig ist. Es ist spannend zu sehen, was es daraus macht.

19 ♥ Freut sich das Kind, freut sich die Mutter. Banal aber wahr.

20 ♥ Kinder machen dich zu einem besseren Menschen. Sie halten dir ständig den Spiegel vor und sagen dir schonungslos die Meinung.



21 ♥ Du lernst neue Leute kennen, die in der gleichen Lebensphase – der Familiengründung – stecken, wie ihr auch.

22 ♥ Die Welt mit Kinderaugen entdecken macht riesig Spaß! Spielen, malen, basteln, rum rennen. Nochmal Kind sein ist wirklich toll.

23 ♥ Du hast die Möglichkeit Oma oder Opa zu werden.

24 ♥ Du kannst deine Eltern in vielen Erziehungsfragen besser verstehen und das Verhältnis zu deinen Eltern wird sich nochmal grundlegend ändern. Plötzlich bist du auch Mutter oder Vater und mit all den Sorgen und Ängsten konfrontiert.



25 ♥ Es ist ein riesiger Spaß all die süßen Babyklamotten und Utensilien zu kaufen.

10 Dinge die Schwangere noch vor der Geburt machen sollten!

10 Dinge die Schwangere noch vor der Geburt machen sollten!
Als Schwangere hat man meistens nur den einen großen Wunsch: Das eigene Baby endlich in die Arme schließen! Die Vorfreude ist riesig, man kauft Berge von Babyklamotten, richtet das Zimmer ein und hat nur noch das Kind im Kopf. Als erfahr…

Hausapotheke Baby und Kleinkind – wichtige Dinge ✔✔✔

 Hausapotheke Baby und Kleinkind – wichtige Dinge ✔✔✔
Wenn ein Kind krank wird, hat man im besten Fall immer das passende Medikament parat. Für Eltern ist es ein gutes Gefühl, auch im Notfall richtig helfen zu können. In diesem Beitrag verrate ich dir die wichtigsten Dinge, die man mit Ba…

Leben mit Baby – vorher nachher – das ändert sich wirklich!

Leben mit Baby – vorher nachher – das ändert sich wirklich!

//
Ein Baby krempelt das Leben ordentlich um. Klar, das hört man immer wieder, wenn man vorhat, Eltern zu werden. Doch wie ist es wirklich, das Leben mit Baby? Ist es wirklich so schlimm? Ich möchte dir nun mal ganz ehrlich aus d…

Schwangerschaft – über diese 9 Dinge spricht keiner

Schwangerschaft – über diese 9 Dinge spricht keiner

//
Ach, was habe ich mich auf die Schwangerschaft gefreut! Klar, mir war schon bewusst, dass mir vielleicht ab und zu mal übel wird, aber alles andere würde sicherlich genauso werden, wie ich es mir in meinen schönsten Träumen vorges…

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese 13+1 Dinge sollten nicht

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese  13+1 Dinge sollten nicht fehlen ☃

//
Als werdende Eltern ist man meist erstmal völlig erschlagen von den Dingen, die man für ein Neugeborendes so alles besorgen muss. Überall bekommt man Ratschläge, Listen von der Geburtsvorbereitung, de…

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥
Heute möchte ich dir mal von einem Schlafprogramm berichten, dass wir mit unserer knapp 16 Monaten alten Tochter durchgeführt haben und was es bei uns gebracht hat. Beim Wort Schlafprogramm schrecken viele Mütter wohl zunächst erstmal zurück…

Kurioses rund um die Schwangerschaft

Kurioses rund um die Schwangerschaft

//
Eine Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur. Wenn ihr diese kuriosen Fakten rund um die Schwangerschaft gelesen habt, werdet ihr noch erstaunter sein, zu was der menschliche Körper alles in der Lage ist.
1) Fast fertig mit 10 Wochen
In der 10. Sc…

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen sollte

//
Wer als Mann denkt, dass Vater werden leicht ist, der irrt sich gewaltig. Es beginnt bereits mit der Schwangerschaft der Frau, dass sich das Leben nun völlig auf den Kopf stellt. Zur Vorbereitung auf die nächst…

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

//
Eine Wickeltasche gehört zur Erstausstattung eines Babys. Denn spätesten nach dem Wochenbett möchte man endlich mal wieder an die frische Luft und den ersten kleinen Spaziergang mit Baby machen. Einige Mütter halten die Wicke…

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann
Stillen ist zwar die natürlichste Sache der Welt, aber nicht für jeden von Beginn an sehr einfach. Viele Frauen haben da so einige Probleme. Trotzdem solltest du vorher lieber etwas Zeit und Mühe investieren, dem Stillproblem auf den Grund zu gehen…

Originelle Geschenke zur Geburt

Originelle Geschenke zur Geburt

//
Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl der emotionalste und größte Moment in Leben. Für die frischgebackenen Eltern steht beginnt ab diesem Zeitpunkt ein neuer Lebensabschnitt.  Aber nicht nur für Mama und Papa ist die Geburt des neuen Erdenbür…

Was gehört in die Kliniktasche?

Was gehört in die Kliniktasche?

//
Eine Geburt gehört zu den einmaligsten und unbeschreiblichsten Erlebnissen für Mama, Papa und auch das Baby. Sobald der Entbindungstermin näher rückt, sollte man sich als Schwangere Gedanken darüber machen, was man zur Entbindung dabei haben möcht…

Wie sieht es aus wenn das Baby Zähne bekommt?

Wie sieht es aus wenn das Baby Zähne bekommt?

Viele frisch gebackene Eltern fragen sich, wie es aussieht, wenn das Baby Zähne bekommt.

//

Denn für die meisten Eltern und Babys sind die ersten Zähnchen eine anstrengende Zeit. Kein Wunder, das Zahnen beim Baby ist sehr schmerzh…

Wieviel Schlaf braucht ein Neugeborenes?

 Wieviel Schlaf braucht ein Neugeborenes?
Ich dachte, Babys schlafen den ganzen Tag
Bevor ich Mama wurde, dachte ich immer, dass Neugeborene doch Tag und Nacht schlafen. Sie wachen höchstens auf, wenn sie mal Hunger haben oder die Windel voll ist.
Naja, spätestens als unsere Kleine dann auf d…

Wie man eine Baby Hängematte selber machen kann

 Einfache Anleitung für eine Baby Hängematte zum selber machen
Du möchtet wenig Geld ausgeben und eine Baby Hängematte lieber selber machen?
Tolle Idee!
Denn zum einen macht es sicherlich viel Spaß, sich kreativ auszuleben, auf der anderen Seite hast du es dann selbst in der Hand, wie si…

Warum ist meine Muttermilch grün?

Warum ist meine Muttermilch grün?
Ist deine Muttermilch grün und du weißt nicht warum? Dann erzähle ich dir jetzt meine persönliche Erfahrung mit grüner Muttermilch:
Ich dachte eigentlich immer, dass die Muttermilch weiß oder durchsichtig mit einem weißen Schimmer ist. Doch ich wurde eines…

Testbericht der La Siesta Hängehöhle Joki Lilly ☆ ★ ✰

Testbericht der La Siesta Hängehöhle Joki Lilly ☆ ★ ✰
Klick aufs Bild zu Amazon*
Vor- und Nachteile
[list style=“plus-green“][list_item]toller Rückzugsort zum Träumen[/list_item][list_item]in tollen bunten Farben er…

So vermeidest du überfüllte Kinderzimmer

So vermeidest du überfüllte Kinderzimmer

Im ersten Lebensjahr machen Babys unglaubliche Entwicklungsschritte und aus einem hilflosen Wesen wird im Laufe des ersten Lebensjahres in den meisten Fällen schon ein sehr aktiver Mensch. Viele Babys können mit 1 Jahr bereits laufen und ihre Umgebung …

Meine Erfahrung mit dem Baby abhalten

Meine Erfahrung mit dem Baby abhalten
Ich möchte dir unbedingt von unserer Erfahrung vom Baby abhalten erzählen. Denn meiner Meinung nach sollte jeder von dieser Idee wissen.

Was bedeutet Baby abhalten?
Als ich zum ersten mal das Wort Baby abhalten gehört habe, konnte ich mir ehrlich gesa…

Lola Hängematten: Die Lola Babyhängematte – Bella Chica ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile der Lola Hängematten für Babys
Klick hier zu Amazon*
Die Lola Babyhängematte
Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]für Kinder bis 3 Jahren geeignet[/list_item][list_item]bis 30 kg belastbar[/list_item][/list]


Hier GRATIS E-Book erhalten!

13 tolle Einschlaftipps für dein Baby + Unglaubliche Fakten über den Schlaf von Babys

Keine Angst, wir machen keinen Unfug mit deiner E-Mail Adresse, wir hassen auch SPAM


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare