veröffentlicht am 12. September 2016 in Uncategorized von
pädagogisches Spielzeug

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?

 

Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?

Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten abtauchen konntest. Stundenlang hast du Mutter-Vater-Kind, Räuber und Prinzessin oder Verkaufen gespielt.

Alles war so unbeschwert und es gab keine Grenzen oder Regeln, du konntest einfach jeder Charakter sein, der du wolltest. Wenn Kinder in Fantasiewelten abtauchen, ist dies sehr förderlich für ihre Entwicklung.

Auch du kannst deine Kinder gezielt unterstützen, sodass sie ganz spielerisch lernen-und der Spaß steht dabei an oberster Stelle. Dafür ist ein Kaufmannsladen ein optimales pädagogisches Spielzeug.

Aber warum gilt der Kaufmannsladen noch als pädagogisch wertvolles Spielzeug?

 

kaufladen

Wunderschöner Holzkaufmannsladen

Dein Kind als Bio Bäcker?

Ein Kaufmannsladen eignet sich dafür beispielsweise ganz hervorragend, viele Fähig- und Fertigkeiten noch besser zu fördern. Nicht umsonst wird er in vielen Kindergärten als pädagogisch sehr wertvolles Spielzeug gerne angeboten.

Denn zum einen fördert ein Kaufmannsladen die Kreativität eines Kindes. Solch ein Marktstand kann in die unterschiedlichsten Schauplätze verwandelt werden-Bio Bäcker, Gemüsehändler, Süßigkeitenladen-lass dich von der Fantasie deines Kindes überraschen.

 

Mathe mal anders

Nebenbei werden ganz spielerisch das Rechnen und der Umgang mit Maßeinheiten gelernt. Ob Addieren, Subtrahieren, Dividieren und Multiplizieren-für einen richtigen Kaufmannsladen wird all dies benötigt und die meisten Kinder haben den Anspruch, es genauso wie in der Welt der Erwachsenen zu machen. Dies schult den Umgang mit Geld und eure Kinder lernen deren Wert zu schätzen.

Was wäre ein Kaufmannsladen ohne ein breit gefächertes Sortiment an Waren? Ein ordentliches System macht es für beide Seiten angenehmer. Wenn alle Waren ordentlich verstaut und ansehnlich präsentiert werden, werden sich Käufer wie auch Verkäufer viel leichter zurecht finden. Zudem werden neue Waren und Produkte kennengelernt.

Und zu guter Letzt fördert das Spielen mit einem Kaufmannsladen das Sozialverhalten Ihres Kindes. Denn Käufer und Verkäufer müssen aufeinander eingehen. Sie müssen deren jeweilige Bedürfnisse erkennen und dementsprechend handeln. Beim Feilschen wird das Verhandlungsgeschick geschult-dies wird im weiteren Berufsleben sicherlich ein Pluspunkt sein.

kaufladen

Fazit

Zusammengefasst ist ein Kaufmannsladen also nicht nur ein lieblos ausgewähltes Spielzeug, das eure Kleinen möglichst lange beschäftigen soll. Ganz im Gegenteil. Ein Kaufmannsladen schafft es, Mädchen und Jungen zum Spielen zusammen zu bringen, es fördert sie in ihrer kindlichen Entwicklung ungemein. Er wird nicht umsonst auch von Experten ein pädagogisches Spielzeug genannt.

Darum wirst du mit einem Kaufladen deinen Kindern nicht nur ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern sie auch mit einem guten Gewissen in all den genannten Bereichen fördern.

Wie kann man schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?

Schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?
Viele Mütter haben den Wunsch, ihre Schwangerschaftspfunde direkt nach der Geburt ihres Kindes loszuwerden. Kein Wunder! Vermeintliche Vorbilder in den Medien wie Heidi Klum suggerieren uns Frauen, dass der Traumkörper trotz Baby in greifbarer Nähe ist….

Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Klick hier zu Amazon*
Vor- und Nachteile Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]guter Preis[/list_item][list_item]tolles Design[/list_item][/list]

[list style=“plus-green“][list_item]eing…

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile Amazonas Babyhängematte Koala
Vorteile:
[list style=“plus-green“][list_item]leichte Montage ohne Werkzeug[/list_item][list_item]tolles Preis-Leistungs-Verhältnis[/list_item][/list]
[list style=“plus-green“][list_item]100 % natur…

Baby schläft nicht alleine ein

Dein Baby schläft nicht alleine ein?
Warum schläft mein Baby einfach nicht allein ein?
Und wann wird mein Baby endlich alleine schlafen bzw. einschlafen?
Diese Fragen stellen sich die meisten Eltern, wenn es um Babys Schlaf geht.
 
Unsere Familiensituation
So ist es zur Zeit bei uns: U…

Ist Spielzeug für ein 3 Monate altes Baby förderlich?

Spielzeug für 3 Monate altes Baby wirklich sinnvoll?
Die letzten 3 Monate sind sicherlich wie im Flug vergangen und plötzlich ist dein Baby schon 3 Monate alt. Wo ist nur die Zeit geblieben, wirst du dich sicherlich fragen. Bisher hat dein Baby hoffentlich viel geschlafen und geträumt. Falls es …

Kennst du die unglaublichen Vorteil eines pädagogischem Spielzeug?

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?
 
Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?
Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten ab…

Wo Baby Hängematte aufhängen?

Wo Baby Hängematte aufhängen?
Je nachdem, wie groß deine Wohnung ist, solltest du dir gut überlegen, wo und wie du deine Baby Hängematte aufhängen und befestigen möchtest. Außerdem steht noch zur Frage, ob die Hängematte ständig am gleichen Ort sein soll oder ob du sie auch mal mit nach…

3 Monats Koliken – was hilft wirklich?

3 Monats Koliken –  was hilft wirklich?
Ohje…
Wenn du diesen Text liest, ist dein Baby höchstwahrscheinlich mit den 3 Monats Koliken bestraft und du fragst dich, was wirklich dagegen hilft!
Das tut uns wirklich leid! 10 Monate lang hast du dich auf dein Baby gefreut. Immer wieder hast du dir …

Soll ich mein Baby schreien lassen?

Soll ich mein Baby schreien lassen?
Eine der kontroversesten Diskussionen bei der Kindererziehung ist das Thema „Soll ich mein Baby schreien lassen?“ Die schon vor 30 Jahren genutzte Methode des „Schreien lassen“ wurde lange Zeit (zurecht) als grausam und unverantwortlich betitelt.
Jedoch …


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare