Discover Udemy's featured courses!
veröffentlicht am 27. Dezember 2017 in Uncategorized von
chris-benson-362132

Schwangerschaft – über diese 9 Dinge spricht keiner



Ach, was habe ich mich auf die Schwangerschaft gefreut! Klar, mir war schon bewusst, dass mir vielleicht ab und zu mal übel wird, aber alles andere würde sicherlich genauso werden, wie ich es mir in meinen schönsten Träumen vorgestellt hatte!

Doch tatsächlich ist Schwangersein nicht immer nur eine Freude….

Plötzlich bewegt sich ein Alien unter deiner Bauchdecke. Deine Glieder sind geschwollen. Und Intimrasur? Daran ist gar nicht mehr zu denken! Außerdem wird man ständig von Fremden angefasst, falls dich das glücklich machen sollte.

Darum möchte ich dir nun von meinen merkwürdigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft erzählen.

1. Übelkeit

Ja klar, von der Morgenübelkeit hatte ich schon gehört. Aber wieso heißt sie bitte Morgenübelkeit, wenn einem doch den ganzen Tag schlecht ist? Da half bei mir nur ständig essen, um halbwegs über den Tag zu kommen. Ohne einen Müsliriegel in der Tasche konnte ich gar nicht mehr das Haus verlassen ohne in Panik zu verfallen, mich könnte das nächste Hungerloch in Ohnmacht fallen lassen.

2. Geruchssinn

Meine Nase wurde in der Schwangerschaft zu einer Supernase. Jegliches Parfum, Waschmittel oder gebratenes Essen konnte ich schon meilenweit gegen den Wind riechen-leider brachte mich das zum Würgen, was echt sehr nervig war. Gerade in den öffentlichen Verkehrsmittel habe ich echt gelitten und bin oft lieber gelaufen, anstatt die ganzen Gerüche fremder Menschen so stark wahrzunehmen.

3. Haariges Monster mit Hitzewallungen

Ich hab mich gefühlt, als wäre ich in den Wechseljahren. Nicht, dass ich wüsste, wie das ist. Aber ich hatte schon viel davon gehört und so musste es sich wohl anfühlen. Ich hab nur noch geschwitzt und hatte richtige Schweißausbrüche. Außerdem wuchsen meine Haare nicht nur auf dem Kopf wie verrückt, sondern auch an allen erdenkliche Stellen. Also die Schamhaare kamen meinen Knie plötzlich gefährlich nahe, überall im Gesicht wuchs mir ein kleiner Flaum, sogar aus den Nippeln wuchsen Haare.

4. Alien im Bauch

Anfangs hast du das Gefühl, dass süße kleine Schmetterlinge in deinem Bauch Luftbläschen machen. Doch eines morgens wirst du erschreckt aufwachen und dich wundern, wer denn nachts dieses Alien in deinem Bauch abgesetzt hat. Denn so fühlen sich die Tritte und Stöße nämlich an, irgendwie sehr unheimlich und wenn man sich so das Ultraschallbild ansieht, gibt es da doch gewisse Ähnlichkeiten zu einem Außerirdischem.



5. Das große Fressen

Während meiner Schwangerschaft hatte ich mich schon auf die schlimmsten Heißhunger Attacken eingestellt. Die kamen aber erst nach der Geburt mit dem Stillen. Sobald das Baby angedockt war musste mich mein Freund parallel füttern und mir Kokoswasser einflößen, weil mir sonst schwarz vor Augen wurde. Jede Nacht musste eine komplette Portion Müsli her – gut, kein Wunder, dass ich nicht von den Babypfunden weg kam…

6. Überängstlich und vergesslich

Wenn du dir plötzlich Sorgen machst, ob du die halbe Tasse grünen Tee trinken solltest oder den Autoschlüssel mal wieder im Kühlschrank findest, spielen deine Hormone genauso verrückt, wie sie es bei allen Schwangeren tun. Und wenn dann das Baby erstmal da ist, kommt die Stilldemenz. Und die Ängste werden sicherlich nicht weniger. 😉

7. Pupsie

Du und dein Partner werden euch wundern, was man als Schwangere so alles an Gerüchen fabrizieren kann. Erstmal hat man sowieso das Gefühl, dass man total nach Schweiß riecht. Dann wird die Verdauung so träge, dass man ständig pupsen muss. Und leider riechen die Fürze alles andere als nach Rosen. Und manchmal hat man so dolle Schmerzen durch die viele Luft im Bauch, dass man denkt, vorzeitige Wehen gehen los. Viel Wasser trinken und Bewegung regen übrigens die Verdauung an.

8. In die Hose pinkeln!

Ja, richtig gelesen. Es passiert tatsächlich sehr vielen Schwangeren, dass sie ihren Urin nicht mehr anhalten können. Der Druck ist dann einfach zu groß und er läuft heraus. Da helfen nur Vließwindeln*. Die kann ich dir übrigens auch für das Wochenbett sehr ans Herz legen..



9. Unendlich viele Wehwehchen…

Sodbrennen, Ischiasschmerzen, Kopfschmerzen, überall sticht es in den Leisten und du hast das Gefühl, dass ein Sack Zement auf deinem Damm liegt. Die Liste der Schwangerschaftssympthome ist lang und so unterschiedlich, wie eben jeder Mensch ist. Achja, und hab ich schon erwähnt, dass man neben all diesen Schmerzen auch noch Wassereinlagerungen bekommen kann. Eines Morgens ist das Gesicht fürchterlich aufgedunsen, deine Ringe passen nicht mehr an die Finger und die Ballerinas kannst du auch erstmal vergessen. Bei mir hat Schwimmen gehen ganz gut geholfen!

Falls du vorhast schwanger zu werden, bist du jetzt hoffentlich nicht allzu sehr geschockt. Trotz all dieser nervigen Dinge war die Schwangerschaft doch etwas sehr besonderes und ich würde es sogar noch einmal machen! 😉


Dein Baby schläft super schlecht? Dann lese hier meinen Erfahrungsbericht zu einem Schlafprogramm!

Hast du vielleicht noch weitere komische Erfahrungen gemacht? Hinterlasse mir doch gernen einen Kommentar! Ich freu mich!

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese 13+1 Dinge sollten nicht

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese  13+1 Dinge sollten nicht fehlen

//
Als werdende Eltern ist man meist erstmal völlig erschlagen von den Dingen, die man für ein Neugeborendes so alles besorgen muss. Überall bekommt man Ratschläge, Listen von der Geburtsvorbereitung, der Heba…

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥
Heute möchte ich dir mal von einem Schlafprogramm berichten, dass wir mit unserer knapp 16 Monaten alten Tochter durchgeführt haben und was es bei uns gebracht hat. Beim Wort Schlafprogramm schrecken viele Mütter wohl zunächst erstmal zurück…

Kurioses rund um die Schwangerschaft

Kurioses rund um die Schwangerschaft

//
Eine Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur. Wenn ihr diese kuriosen Fakten rund um die Schwangerschaft gelesen habt, werdet ihr noch erstaunter sein, zu was der menschliche Körper alles in der Lage ist.
1) Fast fertig mit 10 Wochen
In der 10. Sc…

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen sollte

//
Wer als Mann denkt, dass Vater werden leicht ist, der irrt sich gewaltig. Es beginnt bereits mit der Schwangerschaft der Frau, dass sich das Leben nun völlig auf den Kopf stellt. Zur Vorbereitung auf die nächst…

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

//
Eine Wickeltasche gehört zur Erstausstattung eines Babys. Denn spätesten nach dem Wochenbett möchte man endlich mal wieder an die frische Luft und den ersten kleinen Spaziergang mit Baby machen. Einige Mütter halten die Wicke…

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann
Stillen ist zwar die natürlichste Sache der Welt, aber nicht für jeden von Beginn an sehr einfach. Viele Frauen haben da so einige Probleme. Trotzdem solltest du vorher lieber etwas Zeit und Mühe investieren, dem Stillproblem auf den Grund zu gehen…

Originelle Geschenke zur Geburt

Originelle Geschenke zur Geburt

//
Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl der emotionalste und größte Moment in Leben. Für die frischgebackenen Eltern steht beginnt ab diesem Zeitpunkt ein neuer Lebensabschnitt.  Aber nicht nur für Mama und Papa ist die Geburt des neuen Erdenbür…

Was gehört in die Kliniktasche?

Was gehört in die Kliniktasche?

//
Eine Geburt gehört zu den einmaligsten und unbeschreiblichsten Erlebnissen für Mama, Papa und auch das Baby. Sobald der Entbindungstermin näher rückt, sollte man sich als Schwangere Gedanken darüber machen, was man zur Entbindung dabei haben möcht…


Hier GRATIS E-Book erhalten!

13 tolle Einschlaftipps für dein Baby + Unglaubliche Fakten über den Schlaf von Babys

Keine Angst, wir machen keinen Unfug mit deiner E-Mail Adresse, wir hassen auch SPAM


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare