Vor- und Nachteile der Lola Hängematten für Babys

Die Lola Babyhängematte

Vorteile

  • für Kinder bis 3 Jahren geeignet
  • bis 30 kg belastbar
  • optisch sehr ansprechend
  • Drehwirbel sorgt für besonders gute Verteilung der Last
  • Sicherheitsgurt sorgt für hohe Sicherheit
  • Oeko-Tex geprüft

Nachteile

  • nicht für die Waschmaschine geeignet
  • Gestell oder Feder muss dazu gekauft werden

Die Lola Babyhängematte – Bella Chica

In den Lola Hängematten für Babys können selbst Schreikinder in der kuscheligen Polsterung sanft in den Schlaf finden. Und die gleichmäßigen Bewegungen helfen deinem Baby mit Blähungen und Koliken besser klar zu kommen.

Mit ihrem schönen Design, wahlweise in creme oder cappuccinofarben passt diese Bella Chica Babyhängematte in jedes Kinderzimmer.

Ähnliche preisgünstigere Modelle*, aber nur für Kinder bis 9 Monaten gibt es ebenfalls von Lola, in den Farben pink und beige.

Toll ist, das diese Hängematte von Lola für Kinder bis 3 Jahre geeignet ist. Durch die Sicherheitsgurte sitzt oder liegt das Baby fest in der Hängematte. Sie ist eine tolle Stütze im täglichen Leben, um mal kurz den Haushalt zu machen oder das Baby tagsüber zum Schlafen zu bringen.

Im Paket enthalten ist ein Seil mit der Schlaufe zum Aufhängen, die Holzstange und der Sitz mit den Anschnallgurten. Du kannst die Lola Babyhängematte entweder an einen Aufstellbogen. (Der Amazonas Hippo Aufstellbogen eignet sich zum Beispiel*) oder an einer Feder an der Decke aufhängen. Weitere Ideen zur Befestigung von Hängematten kannst du in diesem Artikel nachlesen.

 



Komfort

Das Baby liegt ganz bequem in einer weichen Polsterung. Der Drehwirbel sorgt für eine ideale Gewichtsverteilung, was noch vorteilhafter für den Babyrücken ist.

 

Belastbarkeit/Funktionalität: 

Die Lola Hängematten für Babys sind für Kinder von 0-3 Jahren gedacht. Bei einer Belastbarkeit von 30 kg hält sie wirklich Einiges aus. Mit insgesamt 2 kg (ohne Gestell oder Feder) ist sie nicht ganz leicht. Trotzdem lässt sie sich mit der entsprechenden Aufhängungsvariante bequem an jeden Ort deiner Wahl befestigen.

Qualität:

Die Firma legt viel Wert auf nachhaltige Produkte. Somit sind die Lola Hängematten nach Oeko-Tex Standard 100 geprüft und ebenfalls auf weitere Schadstoffe getestet.

 

Amazon Kundenbewertungen der Lola Hängematten

Die Bella Chica Hängematte erhält 4,7 von 5 Sternen bei derzeit 15 Kundenbewertungen. Es wurden Design, Preis und Funktionalität hoch gelobt, denn viele Eltern hatten mit dem Produkt endlich mal wieder Zeit für sich und konnten ihre Kinder leichter in den Schlaf bringen.

Bei einer Kundin ließ sich das Baby leider auch durch die Hängematte nicht beruhigen, weshalb sie nur 1 Stern vergab. Jedoch kann man diese Tatsache natürlich nicht dem Hersteller in die Schuhe schieben.

 



Fazit der Lola Hängematten für Babys

Ein schönes Produkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Kinder nicht mehr angeschnallt werden möchten, kann man die Lola Babyhängematte einfach umdrehen, sodass die Schnallen nach unten hängen und nicht stören. Für unter 100 € bekommt man eine stylische Hängematte bei der es nichts zu beanstanden gibt.

Preislich ist zwar etwas teurer als die Amazonas Kangoo Babyhängematte, allerdings finde ich sie optisch ansprechender.

 

 

Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Klick hier zu Amazon*
Vor- und Nachteile Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]guter Preis[/list_item][list_item]tolles Design[/list_item][/list]

[list style=“plus-green“][list_item]eing…

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile Amazonas Babyhängematte Koala
Vorteile:
[list style=“plus-green“][list_item]leichte Montage ohne Werkzeug[/list_item][list_item]tolles Preis-Leistungs-Verhältnis[/list_item][/list]
[list style=“plus-green“][list_item]100 % natur…

Baby schläft nicht alleine ein

Dein Baby schläft nicht alleine ein?
Warum schläft mein Baby einfach nicht allein ein?
Und wann wird mein Baby endlich alleine schlafen bzw. einschlafen?
Diese Fragen stellen sich die meisten Eltern, wenn es um Babys Schlaf geht.

//
Unsere Familiensituation
So ist es zur Zeit bei uns:…

Die beste Baby Einschlafhilfe

Die beste Baby Einschlafhilfe
Mein Baby will einfach nicht einschlafen Рperșnliche Geschichte

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du gerade Mutter oder Vater geworden und eigentlich könnte das Leben doch so schön sein.

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps
Ein Flaschen Sterilisator dient dazu Babyflaschen und das Zubehör zu sterilisieren. Zusätzlich ist es dem Gerät möglich, Babykost schonend Dampf zu garen.
Das ist besonders wichtig wenn es sich um Neugeborene handelt. Da diese …

Ist Spielzeug für ein 3 Monate altes Baby förderlich?

Spielzeug für 3 Monate altes Baby wirklich sinnvoll?
Die letzten 3 Monate sind sicherlich wie im Flug vergangen und plötzlich ist dein Baby schon 3 Monate alt. Wo ist nur die Zeit geblieben, wirst du dich sicherlich fragen. Bisher hat dein Baby hoffentlich viel geschlafen und geträumt. Falls es …

Kennst du die unglaublichen Vorteil eines pädagogische Spielzeuges?

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?
 
Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?
Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten ab…

Wo Baby Hängematte aufhängen?

Wo Baby Hängematte aufhängen?

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Je nachdem, wie groß deine Wohnung ist, solltest du dir gut überlegen, wo und wie du deine Baby Hängematte aufhängen und befestigen möchtest. Außerdem steht noch zur Frage, ob die Hängematte stÅ

3 Monats Koliken – was hilft wirklich?

3 Monats Koliken –  was hilft wirklich?
Ohje…
Wenn du diesen Text liest, ist dein Baby höchstwahrscheinlich mit den 3 Monats Koliken bestraft und du fragst dich, was wirklich dagegen hilft!
Das tut uns wirklich leid! 10 Monate lang hast du dich auf dein Baby gefreut. Immer wieder hast du dir …

Soll ich mein Baby schreien lassen?

Soll ich mein Baby schreien lassen?

//
Eine der kontroversesten Diskussionen bei der Kindererziehung ist das Thema „Soll ich mein Baby schreien lassen?“ Die schon vor 30 Jahren genutzte Methode des „Schreien lassen“ wurde lange Zeit (zurecht) als grausam und unverantwortlich betitelt…