Testbericht der La Siesta Hängehöhle Joki Lilly ☆ ★ ✰

La Siesta Hängehöhle JOKI Farbe Lilly Kinderhängehöhle JOD70-77 Hängehöhle inkl. Befestigungsset Universal Rope - 1

Klick aufs Bild zu Amazon*

Vor- und Nachteile

  • toller Rückzugsort zum Träumen
  • in tollen bunten Farben erhältlich

  • fördert durch die Schwingungen den Gleichgewichtssinn des Kindes
  • sehr hohe Belastbarkeit (bis zu 80 kg)

  • empfohlen von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung
  • waschmaschinentauglich (30 Grad)

  • auch für den Garten geeignet
  • GS geprüft

  • Befestigungsset muss separat dazu gekauft werden

 

IMG_0149La Siesta Hängehöhle 

Da meine 2-jährige Tochter bereits zu groß für die meisten Babyhängematten ist, war ich auf der Suche nach einer neuen Idee zum Schaukeln. Dabei stieß ich auf die La Siesta Hängehöhle, die laut Hersteller eigentlich erst für 3-jährige empfohlen wird.

Da Emilies motorische Fähigkeiten sehr weit sind, brachte uns einige Tage später der Postbote ein mittelgroßes Paket mit der pink-lila farbenen Hängehöhle. Insgesamt gibt es die Hängehöhle übrigens in 6 kräftigen Farben.

 

Befestigung mit Seil und Haken

Der Aufbau und Montage

Für den Zusammenbau mussten wir nur das dicke runde Sitzkissen in die Hängehöhle reinlegen. Fertig. Naja fast. Wie immer, muss das Produkt ja auch irgendwo befestigt werden. Wir entschieden uns für einen Platz an der Deckeim hinteren Teil unseres Wohnzimmers.

Denn dort haben wir bereits einen Hängesitz von Roba angebracht. Da sich dieser blitzschnell abmontieren lässt, kann nun die Hängehöhle Joki angebracht werden. Dazu haben wir ein langes Seil an das hintere Schlaufenende gezogen und verknotet. Dann wurde das Seil nur noch am Haken in der Decke befestigt. Wichtig ist noch anzumerken, dass der Platz eine Mindesthöhe von 2 Meter haben sollte.

Alternativ kann man sich auch das passende Universal Befestigungsset von La Siesta* kaufen. Damit kann man so gut wie alle Hängematten an den unterschiedlichsten Orten anbringen und dazu ist die Höhe leicht verstellbar. Mehr zu den Befestigungsmöglichkeiten von Hängehöhlen kannst du im Artikel Möglichkeiten zur Hängesessel Aufhängung nachlesen.

 

KomfortIMG_0142

Nachdem ich Emilie in die Hängehöhle gesetzt habe, sitzt sie dort sehr bequem und gemütlich im weichen Sitzkissen. Noch lieber mag sie es, wenn ich ihr noch ein weiteres Kissen in den Rücken lege, so dass sie eine leicht schräge Position hat.

Ausgestattet mit Bilderbuch und Puppe Lilly lässt sie sich dort gerne für einige Minuten hin und her schaukeln. Sie wirkt dort sehr zufrieden und scheint sich wohl zu fühlen.

 

Belastbarkeit/FunktionalitätIMG_0161

Das Eigengewicht der Hängematte beträgt 2,6 kg, die Gesamthöhle 1,50 m und die Breite der Sitzfläche 0,70 m. Toll ist, dass die Hängehöhle Joki einer Belastbarkeit von 80 kg Stand hält. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dem auch die Befestigung Gleiches tut. Da wir nicht 100 % der Decke unserer Mietwohnung trauen, daher verzichten wir Erwachsenen lieber auf ein Ausprobieren. Auch wenn die kuschelige Höhle schon sehr einladend wirkt und wir der Versuchung kaum widerstehen können. Da wir jedoch kein Risiko eingehen wollen, darf Emilie alleine weiter träumen, schaukeln und spielen.

Bisher schafft sie es noch nicht, allein in die Hängehöhle zu klettern, hinaus klettern klappt dafür super. Trotzdem habe ich immer ein wachsames Auge auf sie und lass sie noch nicht allein. Die Altersbeschränkung (3-9 Jahre) ist definitiv richtig, da es wie gesagt nicht kinderleicht ist, in die Höhle zu klettern. Außerdem gibt es kein Sicherheitsgurt, was für größere Kinder wohl auch nicht notwendig, sondern eher störend wäre.

Toll ist, dass mit dem Einsteigen in die Höhle die Koordination geschult wird, da die Höhle dabei hin und her wackelt.

 

 

QualitätIMG_0157

Der gesamte Stoff der Hängehöhle besteht aus einem festen hochwertigem Baumwollstoff. Er wirkt sehr langwierig und qualitativ einwandfrei. Auf dem mit Polyester gefüllten Sitzkissen sitzen Kinder sehr weich und bequem. Wer möchte, kann die La Siesta Hängehöhle auch draußen benutzen. Dafür eignet sich besonders die Outdoor Variante*, die mit wetterfesten robusten HamacTex-Stoff gefertigt ist.

Bei 30 Grad kann die Hängehöhle im Schonwaschgang gewaschen werden.

 

Kundenmeinungen bei Amazon

Mit 4,7 von 5 Sternen überzeugt das Produkt der Firma La Siesta auch den Großteil der Kunden bei Amazon. Kinder lieben die Hängehöhle, sie sieht toll aus und das Material ist stabil. Es gibt einige Anbieter, die fast identische Hängehöhlen anbieten, können aber laut den Kundenbewertungen nicht mit dem tollen Produkt von La Siesta mithalten. Besonders die Nähte sind sehr schlecht gemacht. Darum lohnt es sich hier definitiv, die knapp 100 € zu investieren.

 

Unser Fazit zur La Siesta Hängehöhle Joki

IMG_0198

Die La Siesta Hängehöhle Joki ist ein perfekter Rückzugsort für Kinder. Geschützt wie in einem Kokon können die Kleinen dort relaxen, schaukeln, träumen oder lesen. Alles ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und wirkt so, als ob man mit diesem Produkt auf lange Sicht viel Spaß haben wird. Nachdem Emilie bereits viele Monate eine Baby Hängematte ihren treuen Begleiter nennen durfte, wird dieser wohl bald von der La Siesta Hängehöhle ausgetauscht. Wir freuen uns sehr, dass wir eine tolle Alternative gefunden haben.

 

 

 

Wie kann man schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?

Schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?
Viele Mütter haben den Wunsch, ihre Schwangerschaftspfunde direkt nach der Geburt ihres Kindes loszuwerden. Kein Wunder! Vermeintliche Vorbilder in den Medien wie Heidi Klum suggerieren uns Frauen, dass der Traumkörper trotz Baby in greifbarer Nähe ist….

Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Klick hier zu Amazon*
Vor- und Nachteile Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]guter Preis[/list_item][list_item]tolles Design[/list_item][/list]

[list style=“plus-green“][list_item]eing…

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile Amazonas Babyhängematte Koala
Vorteile:
[list style=“plus-green“][list_item]leichte Montage ohne Werkzeug[/list_item][list_item]tolles Preis-Leistungs-Verhältnis[/list_item][/list]
[list style=“plus-green“][list_item]100 % natur…

Baby schläft nicht alleine ein

Dein Baby schläft nicht alleine ein?
Warum schläft mein Baby einfach nicht allein ein?
Und wann wird mein Baby endlich alleine schlafen bzw. einschlafen?
Diese Fragen stellen sich die meisten Eltern, wenn es um Babys Schlaf geht.
 
Unsere Familiensituation
So ist es zur Zeit bei uns: U…

Die beste Baby Einschlafhilfe

Die beste Baby Einschlafhilfe
Mein Baby will einfach nicht einschlafen – persönliche Geschichte
Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du gerade Mutter oder Vater geworden und eigentlich könnte das Leben doch so schön sein.
Viele Monate hast du zusammen mit Partner auf diesen Moment hing…

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps
Ein Flaschen Sterilisator dient dazu Babyflaschen und das Zubehör zu sterilisieren. Zusätzlich ist es dem Gerät möglich, Babykost schonend Dampf zu garen.
Das ist besonders wichtig wenn es sich um Neugeborene handelt. Da diese …

Kennst du die unglaublichen Vorteil eines pädagogischem Spielzeug?

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?
 
Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?
Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten ab…

Wo Baby Hängematte aufhängen?

Wo Baby Hängematte aufhängen?
Je nachdem, wie groß deine Wohnung ist, solltest du dir gut überlegen, wo und wie du deine Baby Hängematte aufhängen und befestigen möchtest. Außerdem steht noch zur Frage, ob die Hängematte ständig am gleichen Ort sein soll oder ob du sie auch mal mit nach…

3 Monats Koliken – was hilft wirklich?

3 Monats Koliken –  was hilft wirklich?
Ohje…
Wenn du diesen Text liest, ist dein Baby höchstwahrscheinlich mit den 3 Monats Koliken bestraft und du fragst dich, was wirklich dagegen hilft!
Das tut uns wirklich leid! 10 Monate lang hast du dich auf dein Baby gefreut. Immer wieder hast du dir …

Soll ich mein Baby schreien lassen?

Soll ich mein Baby schreien lassen?
Eine der kontroversesten Diskussionen bei der Kindererziehung ist das Thema „Soll ich mein Baby schreien lassen?“ Die schon vor 30 Jahren genutzte Methode des „Schreien lassen“ wurde lange Zeit (zurecht) als grausam und unverantwortlich betitelt.
Jedoch …


Hier GRATIS E-Book erhalten!

Unglaubliche Fakten über den Schlaf von Babys + 11 tolle Einschlaftipps für dein Baby

Keine Angst, wir machen keinen Unfug mit deiner E-Mail Adresse, wir hassen auch SPAM