Möglichkeiten zur Hängesessel Aufhängung

HalterungHängesessel

Klick aufs Bild zu Amazon* Befestigungsset für Hängesessel und Babyhängematten

hängeset für hängesesselEs gibt die unterschiedlichsten Ideen, wo und wie man einen Hängesessel aufhängen und befestigen kann.

Jede Wohnung, jeder Baum, jede Wand ist anders, darum gibt es nicht eine Lösung, die für jeden 100 % passt. Trotzdem zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten und Ideen, deinen Hängesessel zu befestigen.

Außerdem habe ich dir ein paar allgemeine Tipps zusammengeschrieben, wie du deinen Hängesessel am besten aufhängen kannst. Wenn du keine Lust hast, den kompletten Text zu lesen und nur auf der Suche nach einem guten Befestigungsset für deinen Hängestuhl bist, dann empfehle ich dir das La Siesta Befestigungsset für Hängestühle.*

 



Eins noch vorweg: Alle Angaben ohne sind hier Gewähr. Du musst selber entscheiden, ob deine Decke stabil genug ist, das Gewicht des Hängesessel plus Person zu halten.

 

Wo kann ich meinen Hängesessel eigentlich befestigen?

Je nach Wetter und Laune kann ein Hängesessel überall befestigt werden, wo sich die dementsprechende Befestigung anbringen lässt. Das ist ein riesen Pluspunkt und einer der Gründe, warum mir Hängesessel so gut gefallen. Der Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt, wo der Hängesessel befestigt werden soll. Toll ist, dass der Sessel bei Bedarf einfach schnell abgenommen und verstaut werden kann.

 

Hängesessel Aufhängung drinnen im Haus

Wenn du deinen Hängesessel im Haus befestigen möchtest, solltest du dir dafür am besten 1-2 Punkte im Haus wählen, wo das Material stark genug ist. Mit etwas Glück hast du eine Beton- oder Holzbalkendecke, wo sich das Befestigungssystem für den Hängesessel leicht anbringen lässt.

Mit Dübeln, Schrauben und Bohrmaschine lässt sich die Befestigung an einer Betondecke leicht umsetzen. Bei der Befestigung an einer Holzbalkendecke sollte ihr darauf achten, dass ihr auch wirklich einen Holzbalken nutzt und nicht in die Holzverkleidung reinbohrt. Wenn kein Befestigungssystem in deiner Decke hält, kannst du im Notfall auf ein Hängesesselgestell zurückgreifen. Solche Gestelle sind jedoch etwas sperrig und benötigen mehr Platz.

Falls du also auf kein Hängesesselgestell zurückgreifen möchtest, gibt es zu Glück noch weitere Orte, wo du deinen neuen Lieblingsplatz finden kannst.

 

Hängesessel Befestigung Draußen

Ob im Garten, Park oder Wald. Draußen im Freien hat es seinen ganz speziellen Charme, einen Hängesessel zu benutzen. Mit ein wenig Sonne und einer frischen Brise lässt es sich dort prima aushalten.



 

Hängesessel Aufhängung im Garten an einem dicken Ast

befestigungssethängematte

Klick aufs Bild zu Amazon* Befestigungsset funktioniert auch für Hängesessel

Wenn du einen stabilen Baum hast, kannst du deinen Hängesessel im Garten an einem dicken Ast befestigen. Dazu braucht es nur ein dickes Seil. Achte bitte darauf, dass der Ast wirklich stabil genug ist.

Falls ihr Bedenken hat, den Hängesessel am Baum zu befestigen, gibt es noch die Möglichkeit, das Seil auf mehrere Äste zu verteilen, sodass nicht die gesamte Körperlast an einem Ast hängt.

treeropelasiesta

Klick aufs Bild zu Amazon* Tree Rope Set

Hier eignet sich z. B. auch Befestigungsset für Hängematte mit Karabinerhaken. Mit den 2 Nylonseilen kannst du deinen Hängesessel gleich an 2 Stellen des Baumes sicher befestigen.

Dazu werft ihr das Seil über den Ast und knotet dann eine Schlinge darum und zieht das andere Ende des Seil hindurch. Schon könnt ihr euren Hängesessel ganz flexibel im Garten befestigen.

Ebenfalls kannn ich dir das Tree Rope Set von La Siesta an Herz legen, denn es bietet noch mehr Flexilität durch die Höhenverstellbarkeit.

 

 



 

Hängesessel Befestigung unter einem Balkon nicht empfehlenswert?

Wenn eure Nachbarn einverstanden sind oder es euer eigener Balkon ist, kann man seinen Hängesessel unter einem Balkon befestigen. Allerdings wird dies etwas komplizierter sein, da viele Balkone mit Stahlträgern versehen sind, in die das Bohren schwierig ist. Darum empfehle ich hier, sich wirklich zu überlegen, ob es nicht noch bessere Plätze gibt.

 

Was ist das beste Befestigungsmaterial für die Hängesessel Aufhängung?

lasiestabefestigung

Klick aufs Bild zu Amazon* Alles im Set enthalten

Befestigung von La Siesta

Fast alle Hängemattenhersteller bieten Komplettsysteme an,  um deinen neuen Lieblingsplatz sicher anzubringen. Das bereits oben erwähnte Set von La Siesta dient zur Befestigung drinnen an der Decke oder draußen am Ast oder einem Balken.

Wie du auf dem Bild sehen kannst, werden sämtliche Schrauben und Dübel mitgeliefert. Ihr bringt dazu den mitgelieferten Multispot an eurem Wunschort an und schon könnt ihr ganz schnell den Hängesessel befestigen oder auch abmachen.

Toll ist außerdem die Qualität des Sets, ganze 200 kg trägt das Befestigungsmaterial von La Siesta.

 

Befestigung von Amazonas

Nicht ganz so empfehlenswert: Das Befestigungsmaterial für Hängesessel von Amazonas. Die Firma verkauft den sogenannten Power Hook. Ein Set aus Metall mit einem Kugellager, das sich um die eigene Achse dreht und ebenfalls 200 kg stand hält.

Eine tolle Idee, allerdings kann dies auf Grund des Materials für dich und auch Nachbarn sehr laut werden. Außerdem kann die Befestigung nur an Beton angebracht werden, was dem Set noch einen Punkt Abzug gibt.

Wenn du trotzdem neugierig bist, schau einfach mal hier nach.

Wie kann man schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?

Schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?
So wurde ich in wenigen Wochen Cellulitefrei!
Viele Mütter haben den Wunsch, ihre Schwangerschaftspfunde direkt nach der Geburt ihres Kindes loszuwerden. Kein Wunder! Vermeintliche Vorbilder in den Medien wie Heidi Klum suggerieren uns Frauen, dass der T…

Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Klick hier zu Amazon*
Vor- und Nachteile Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]guter Preis[/list_item][list_item]tolles Design[/list_item][/list]

[list style=“plus-green“][list_item]eing…

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile Amazonas Babyhängematte Koala
Vorteile:
[list style=“plus-green“][list_item]leichte Montage ohne Werkzeug[/list_item][list_item]tolles Preis-Leistungs-Verhältnis[/list_item][/list]
[list style=“plus-green“][list_item]100 % natur…

Baby schläft nicht alleine ein

Dein Baby schläft nicht alleine ein?
Warum schläft mein Baby einfach nicht allein ein?
Und wann wird mein Baby endlich alleine schlafen bzw. einschlafen?
Diese Fragen stellen sich die meisten Eltern, wenn es um Babys Schlaf geht.

//
Unsere Familiensituation
So ist es zur Zeit bei uns:…

Die beste Baby Einschlafhilfe

Die beste Baby Einschlafhilfe
Mein Baby will einfach nicht einschlafen Рperșnliche Geschichte

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du gerade Mutter oder Vater geworden und eigentlich könnte das Leben doch so schön sein.

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps
Ein Flaschen Sterilisator dient dazu Babyflaschen und das Zubehör zu sterilisieren. Zusätzlich ist es dem Gerät möglich, Babykost schonend Dampf zu garen.
Das ist besonders wichtig wenn es sich um Neugeborene handelt. Da diese …

Kennst du die unglaublichen Vorteil eines pädagogische Spielzeuges?

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?
 
Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?
Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten ab…

Wo Baby Hängematte aufhängen?

Wo Baby Hängematte aufhängen?

(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Je nachdem, wie groß deine Wohnung ist, solltest du dir gut überlegen, wo und wie du deine Baby Hängematte aufhängen und befestigen möchtest. Außerdem steht noch zur Frage, ob die Hängematte stÅ

3 Monats Koliken – was hilft wirklich?

3 Monats Koliken –  was hilft wirklich?
Ohje…
Wenn du diesen Text liest, ist dein Baby höchstwahrscheinlich mit den 3 Monats Koliken bestraft und du fragst dich, was wirklich dagegen hilft!
Das tut uns wirklich leid! 10 Monate lang hast du dich auf dein Baby gefreut. Immer wieder hast du dir …

Soll ich mein Baby schreien lassen?

Soll ich mein Baby schreien lassen?

//
Eine der kontroversesten Diskussionen bei der Kindererziehung ist das Thema „Soll ich mein Baby schreien lassen?“ Die schon vor 30 Jahren genutzte Methode des „Schreien lassen“ wurde lange Zeit (zurecht) als grausam und unverantwortlich betitelt…