Die Baby Trinkflasche

Die Baby Trinkflasche gehört zu der Grundausstattung dazu und sollten auf keinen Fall fehlen. Es gibt sie in zahlreichen Designs und verschiedenen Größen. Neben den Windeln sind sie unverzichtbar und ein Teil der Basisausstattung.

Die Baby Trinkflasche – ein absolutes Must have

Bereits vor der Geburt sollten die wichtigsten Utensilien für das Neugeborene gekauft werden. Dazu gehören natürlich auch Babyflaschen in verschiedenen Größen. Selbst wenn der baby-bottles-731029_640Säugling gestillt wird, benötigen Eltern diese Flaschen. Neben der Muttermilch braucht das ältere Kind weitere Flüssigkeiten wie zum Beispiel Tee. Im Handel gibt es Babyflaschen in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien. Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite rund um das Thema Babyflaschen.

Kleinere Modelle werden häufig für Tees und andere Getränke verwendet, größere Flaschen für Milchersatz. Auf jeder Flasche ist eine Skala aufgedruckt. So weiß man immer genau, wie viel das Baby zu sich genommen hat.

Die Baby Trinkflaschen gibt es für die folgenden Füllmengen:

  • bis zu 150 ml
  • bis zu 250 ml
  • bis zu 300 ml

Je nach Hersteller hat man die Auswahl von 125 ml bis zu 330 ml pro Baby Trinkflasche.

Natürlich eignen sich kleine Flaschen aufgrund der geringen Trinkmenge ganz besonders gut für Neugeborene, während etwas ältere Babys besser aus einer Flasche mit mehr Volumen gefüttert werden. Nach einer Weile werden Eltern die Trinkmenge schnell kennen und können die dazu passende Flaschengröße wählen. Neben der Babyflasche ist der Aufsatz, auch als Sauger bekannt, sehr wichtig. Diesen gibt es ebenfalls in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Formen. Viele Sauger sind in ihre unterschiedlichen Formen aufgeteilt und zusätzlich mit einer Altersangabe versehen. Auch speziell geformte Babyflaschen in S-Form sind erhältlich. Vor dem Kauf sollten sich Eltern gut informieren. Dies gilt auch für alle anderen wichtigen Basics für das Baby. Denn vom gesunden Schlaf in der Babyhängematte, bis zur gesunden Mahlzeit möchten Eltern ihrem Sprössling nur das Beste bieten.

Schon in der Antike gab es TBaby trinkt an der Flascherinkflaschen für Babys

Die Baby Trinkflasche ist keine neue Erfindung. Wer denkt, dass es diese Möglichkeit zum Füttern noch gar nicht so lange gibt, der täuscht sich. Bereits in der Antike nutzten Mütter diese Möglichkeit, um ihre Babys zu füttern. Damals waren die Flaschen jedoch aus Ton und Lehm. Da Babyflaschen auf keinen Fall zu Bruch gehen sollten, werden die meisten Modelle aus Kunststoff angeboten. Es gibt sie in vielen tollen Looks und mit einem kindgerechten Design.

Auch bei der Auswahl des Saugers kann man zwischen verschiedenen Farben wählen. Bei der Wahl zwischen Glas und Kunststoff sollten sich Eltern ganz individuell entscheiden. Babyflaschen aus Kunststoff stellen keine Gefahr dar – man sollte jedoch auf geprüfte und zertifizierte Artikel achten. Flaschen aus Glas sind jedoch schwerer.

Ist das Baby alt genug und hält es seine Flasche bereits ganz alleine, sollte diese aus Kunststoff sein. Kunststoff ist leichter und zudem bruchsicher. Viele Kinder trinken gerne noch etwas, wenn sie bereits in ihrem Bettchen liegen oder in der Babyhängematte ein kleines Mittagsschläfchen halten. Dann eignet sich eine kleine Trinkflasche aus Kunststoff für 120 ml Flüssigkeit. Unruhige Babys genießen aus dem Fläschchen am besten einen ungesüßten Fencheltee. Damit der kleine Erdenbürger seine Flasche auch gut festhalten kann, gibt es Modelle mit ergonomisch geformten Griffen*. Diese kann das Kind mit beiden Händen sicher greifen und lernt so, selbstständig zu trinken. Ganz egal, ob große oder kleine Flaschen, ob Glas oder Kunststoff – nach jedem Benutzen müssen die Babyflaschen gründlich gereinigt werden.

Wie kann man schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?

Schnell abnehmen nach der Schwangerschaft?
Viele Mütter haben den Wunsch, ihre Schwangerschaftspfunde direkt nach der Geburt ihres Kindes loszuwerden. Kein Wunder! Vermeintliche Vorbilder in den Medien wie Heidi Klum suggerieren uns Frauen, dass der Traumkörper trotz Baby in greifbarer Nähe ist….

Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Klick hier zu Amazon*
Vor- und Nachteile Amazonas Kangoo Hängematte ☆ ★ ✰

Vorteile
[list style=“plus-green“][list_item]guter Preis[/list_item][list_item]tolles Design[/list_item][/list]

[list style=“plus-green“][list_item]eing…

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Amazonas Babyhängematte Koala ☆ ★ ✰

Vor- und Nachteile Amazonas Babyhängematte Koala
Vorteile:
[list style=“plus-green“][list_item]leichte Montage ohne Werkzeug[/list_item][list_item]tolles Preis-Leistungs-Verhältnis[/list_item][/list]
[list style=“plus-green“][list_item]100 % natur…

Baby schläft nicht alleine ein

Dein Baby schläft nicht alleine ein?
Warum schläft mein Baby einfach nicht allein ein?
Und wann wird mein Baby endlich alleine schlafen bzw. einschlafen?
Diese Fragen stellen sich die meisten Eltern, wenn es um Babys Schlaf geht.
 
Unsere Familiensituation
So ist es zur Zeit bei uns: U…

Die beste Baby Einschlafhilfe

Die beste Baby Einschlafhilfe
Mein Baby will einfach nicht einschlafen – persönliche Geschichte
Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich bist du gerade Mutter oder Vater geworden und eigentlich könnte das Leben doch so schön sein.
Viele Monate hast du zusammen mit Partner auf diesen Moment hing…

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps

Flaschen Sterilisator für Babys ✪ Infos, Kauf- und Pflegetipps
Ein Flaschen Sterilisator dient dazu Babyflaschen und das Zubehör zu sterilisieren. Zusätzlich ist es dem Gerät möglich, Babykost schonend Dampf zu garen.
Das ist besonders wichtig wenn es sich um Neugeborene handelt. Da diese …

Ist Spielzeug für ein 3 Monate altes Baby förderlich?

Spielzeug für 3 Monate altes Baby wirklich sinnvoll?
Die letzten 3 Monate sind sicherlich wie im Flug vergangen und plötzlich ist dein Baby schon 3 Monate alt. Wo ist nur die Zeit geblieben, wirst du dich sicherlich fragen. Bisher hat dein Baby hoffentlich viel geschlafen und geträumt. Falls es …

Kennst du die unglaublichen Vorteil eines pädagogischem Spielzeug?

Was ist pädagogisches Spielzeug und was bringt es?
 
Der Kaufmannsladen – ein pädagogisches Spielzeug?
Wenn du an deine eigene Kindheit zurück denkst, wirst du dich sicherlich mit einem Schmunzeln im Gesicht an die schönen Stunden zurückerinnern, in denen du in ferne Fantasiewelten ab…

Wo Baby Hängematte aufhängen?

Wo Baby Hängematte aufhängen?
Je nachdem, wie groß deine Wohnung ist, solltest du dir gut überlegen, wo und wie du deine Baby Hängematte aufhängen und befestigen möchtest. Außerdem steht noch zur Frage, ob die Hängematte ständig am gleichen Ort sein soll oder ob du sie auch mal mit nach…

3 Monats Koliken – was hilft wirklich?

3 Monats Koliken –  was hilft wirklich?
Ohje…
Wenn du diesen Text liest, ist dein Baby höchstwahrscheinlich mit den 3 Monats Koliken bestraft und du fragst dich, was wirklich dagegen hilft!
Das tut uns wirklich leid! 10 Monate lang hast du dich auf dein Baby gefreut. Immer wieder hast du dir …

Soll ich mein Baby schreien lassen?

Soll ich mein Baby schreien lassen?
Eine der kontroversesten Diskussionen bei der Kindererziehung ist das Thema „Soll ich mein Baby schreien lassen?“ Die schon vor 30 Jahren genutzte Methode des „Schreien lassen“ wurde lange Zeit (zurecht) als grausam und unverantwortlich betitelt.
Jedoch …

 

 


Hier GRATIS E-Book erhalten!

Unglaubliche Fakten über den Schlaf von Babys + 11 tolle Einschlaftipps für dein Baby

Keine Angst, wir machen keinen Unfug mit deiner E-Mail Adresse, wir hassen auch SPAM