Discover Udemy's featured courses!
veröffentlicht am 25. Januar 2018 in Uncategorized von

10 Dinge die Schwangere noch vor der Geburt machen sollten!

Als Schwangere hat man meistens nur den einen großen Wunsch: Das eigene Baby endlich in die Arme schließen! Die Vorfreude ist riesig, man kauft Berge von Babyklamotten, richtet das Zimmer ein und hat nur noch das Kind im Kopf. Als erfahrene Mutter einer Tochter geb ich dir einen guten Rat!

Kümmere dich auch mal um dich selbst! Und deinen Partner bzw. die Ehe. Wenn das Kind nämlich erst mal da ist, dreht sich die ersten Monate wirklich alles ums Neugeborene. Was ja auch gut ist.



Darum verrate ich dir nun meine TOP 10 Liste, wie ihr die Zeit vor dem Baby nutzen könnt!

1 Freunde ohne Kinder treffen

Schon im Vorbereitungskurs oder Schwangerschafts Yoga knüpft man erste Kontakte zu Leuten, die sich in der gleichen Lebenslage befinden wie man selber. Ich persönlich fand es gerade am Anfang der Schwangerschaft wirklich extrem wichtig und spannend, sich über die Schwangerschaft auszutauschen. Doch lass mich dir eine Sache sagen. All diese Gespräche und Diskussionen übers Baby und Elternwerden, werden nun dein ständiger Begleiter und auch dich irgendwann nerven.

Darum solltest du dich unbedingt vorher noch mal mit kinderlosen Paaren treffen und mal über Dinge reden, die gar nichts mit dem Thema Baby zu tun haben. Auch wenn du am Liebsten allen deine neusten Ultraschallfotos zeigen möchtest, hab ich Recht?!? 😉

2 Urlaub zu Zweit

Wenn ihr auch so gerne in den Urlaub fahrt, wie mein Mann und ich, solltet ihr das unbedingt noch mal tun. Vorrausgesetzt, du darfst noch fliegen und deine Schwangerschaft lässt eine Reise zu. An einen romantischen Urlaub in Venedig denkt man doch gerne zurück und er gibt einen Kraft, wenn die Nächte mit Baby mal wieder sehr anstrengend waren.

Klar, mit Baby kann man auch prima verreisen. Gerade die Elternzeit bietet sich dafür ja auch gut an. Allerdings ist das Verreisen mit Baby doch ganz anders. Lange Strandtage mit einem Neugeborenen funktionieren nicht. Außerdem werdet ihr euch dann eher auf Spielplätzen und in Babypools wieder finden, als Abends an der Bar.

3 Sex

Dazu muss ich wohl nicht viel sagen oder? Daran denkt man in den ersten Monaten eher nicht. Wann man genau wieder Sex haben darf, kannst du hier nachlesen.

4 Lesen

Wenn du nach der Schwangerschaft mal Zeit für ein Buch findet, sind es garantiert Elternratgeber wie „Ohje ich wachse“ oder die „Hebammensprechstunde“. Nutze unbedingt die Zeit, nochmal ausgiebig nächtelang Bücher zu lesen, die man schon immer mal lesen wollte. Gerade im Mutterschutz hat man ja meistens jede Menge Zeit.


5 Ausschlafen

Ja, das hast du sicherlich schon oft gehört. Aber nimm dir diesen Rat wirklich zu Herzen. Nutze wenigstens das Wochenende, um mal länger als 8 Uhr in den Federn zu bleiben. Die allermeisten Babys und Kinder halten nämlich wenig vom langen Ausschlafen.

6 Ausgehen

Ob ins Kino, essen gehen oder nochmal feiern. Das alles sind Dinge, die man mit Baby kaum umsetzen kann. Jedenfalls nicht, solange man noch keinen vertrauensvollen Babysitter gefunden hat.

7 Wellness

Vielleicht leidest du wie auch viele andere Schwangere unter Rückenschmerzen und Nackenverspannungen. Kein Wunder, du trägst ja auch jede Menge zusätzlichen Ballast mit dir herum. Darum solltest du dich unbedingt nochmal in professionelle Hände begeben und so richtig durchkneten lassen.

8 Mädelsabend

Wenn das Baby ersteinmal da ist, hat man in den ersten Wochen wirklich ganz andere Dinge zu tun, als sich mit seinen Mädels Abends auf ein Glas Wein zu treffen. Später werden solche Treffen auch eher in den Tag gelegt-getarnt als Krabbelgruppentreffen 😉

9 Friseur und Shoppen

Das klingt so banal, ich weiß. Aber ich habe das ganze erste Babyjahr weder Friseur noch irgendwelche Läden von innen gesehen. Ich hatte weder Zeit noch Kopf dafür. Der letzte Besuch kurz vor der Geburt meiner Tochter hat mir persönlich sehr gut getan.

10 Spontan sein

Wen man mit Baby das Haus verlassen möchte, braucht man gefühlt 2 Stunden Vorbereitungszeit, bis alles eingepackt, die Windel gewechselt und das Baby satt ist. Sich mal super spontan auf einen Kaffee zu treffen ist so wirklich äußerst schwierig und artet in großem Stress aus. Ich spreche hier aus Erfahrung!

Seid doch einfach mal total spontan, geht Freitagabends in eine Bar, fahrt für einen Kurztrip in ein Wellnesshotel oder verbringt einen Tag am Meer. Diese spontane Freiheit solltet ihr unbedingt nochmal ausnutzen.


Leben mit Baby – vorher nachher – das ändert sich wirklich!

Leben mit Baby – vorher nachher – das ändert sich wirklich!

//
Ein Baby krempelt das Leben ordentlich um. Klar, das hört man immer wieder, wenn man vorhat, Eltern zu werden. Doch wie ist es wirklich, das Leben mit Baby? Ist es wirklich so schlimm? Ich möchte dir nun mal ganz ehrlich aus d…

Schwangerschaft – über diese 9 Dinge spricht keiner

Schwangerschaft – über diese 9 Dinge spricht keiner

//
Ach, was habe ich mich auf die Schwangerschaft gefreut! Klar, mir war schon bewusst, dass mir vielleicht ab und zu mal übel wird, aber alles andere würde sicherlich genauso werden, wie ich es mir in meinen schönsten Träumen vorges…

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese 13+1 Dinge sollten nicht

Babyerstausstattung für Winterbabys – Diese  13+1 Dinge sollten nicht fehlen ☃

//
Als werdende Eltern ist man meist erstmal völlig erschlagen von den Dingen, die man für ein Neugeborendes so alles besorgen muss. Überall bekommt man Ratschläge, Listen von der Geburtsvorbereitung, de…

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥

Meine Erfahrung mit einem Schlafprogramm ♥♥♥
Heute möchte ich dir mal von einem Schlafprogramm berichten, dass wir mit unserer knapp 16 Monaten alten Tochter durchgeführt haben und was es bei uns gebracht hat. Beim Wort Schlafprogramm schrecken viele Mütter wohl zunächst erstmal zurück…

Kurioses rund um die Schwangerschaft

Kurioses rund um die Schwangerschaft

//
Eine Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur. Wenn ihr diese kuriosen Fakten rund um die Schwangerschaft gelesen habt, werdet ihr noch erstaunter sein, zu was der menschliche Körper alles in der Lage ist.
1) Fast fertig mit 10 Wochen
In der 10. Sc…

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen

9 Dinge, die man als werdender Vater über die Schwangerschaft wissen sollte

//
Wer als Mann denkt, dass Vater werden leicht ist, der irrt sich gewaltig. Es beginnt bereits mit der Schwangerschaft der Frau, dass sich das Leben nun völlig auf den Kopf stellt. Zur Vorbereitung auf die nächst…

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

Checkliste Wickeltasche – Was gehört in die Wickeltasche?

//
Eine Wickeltasche gehört zur Erstausstattung eines Babys. Denn spätesten nach dem Wochenbett möchte man endlich mal wieder an die frische Luft und den ersten kleinen Spaziergang mit Baby machen. Einige Mütter halten die Wicke…

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann

10 Stillprobleme – und was man dagegen tun kann
Stillen ist zwar die natürlichste Sache der Welt, aber nicht für jeden von Beginn an sehr einfach. Viele Frauen haben da so einige Probleme. Trotzdem solltest du vorher lieber etwas Zeit und Mühe investieren, dem Stillproblem auf den Grund zu gehen…

Originelle Geschenke zur Geburt

Originelle Geschenke zur Geburt

//
Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl der emotionalste und größte Moment in Leben. Für die frischgebackenen Eltern steht beginnt ab diesem Zeitpunkt ein neuer Lebensabschnitt.  Aber nicht nur für Mama und Papa ist die Geburt des neuen Erdenbür…

Was gehört in die Kliniktasche?

Was gehört in die Kliniktasche?

//
Eine Geburt gehört zu den einmaligsten und unbeschreiblichsten Erlebnissen für Mama, Papa und auch das Baby. Sobald der Entbindungstermin näher rückt, sollte man sich als Schwangere Gedanken darüber machen, was man zur Entbindung dabei haben möcht…

Wie sieht es aus wenn das Baby Zähne bekommt?

Wie sieht es aus wenn das Baby Zähne bekommt?

Viele frisch gebackene Eltern fragen sich, wie es aussieht, wenn das Baby Zähne bekommt.

//

Denn für die meisten Eltern und Babys sind die ersten Zähnchen eine anstrengende Zeit. Kein Wunder, das Zahnen beim Baby ist sehr schmerzh…

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare